Aktuell

00:00
Kurzfilm des Monats April
Kurzfilm, Spielfilm

Blind Audition

Durch den Gewinn beim Shortfilm Slam unser "Kurzfilm des Monats" im April.

Ari und Chiron leben seit einigen Jahren in Deutschland, um eine Karriere als Violinisten zu verfolgen. Die beiden haben sich während ihres Studiums kennengelernt und sind seitdem ein Liebespaar. Sie teilen sich Wohnung, Proberaum, Bett und Berufsziel.Schließlich erreichen beide die Endauswahl für die Solistenstelle eines renommierten Orchesters. In einer blind audition müssen sie anonym gegen die restlichen Teilnehmer und auch als direkte Konkurrenten gegeneinander antreten. n ansprechen kann. Während Ari versucht ihr Misstrauen und ihre Zweifel zu überwinden, muss Chiron sich entscheiden, wie weit er für seine Karriere gehen will.

20:00
Zeise 2
HH-Premiere mit Regisseur (Licht&Dunkel)
Dokumentarfilm

Scala Adieu - Von Windeln verweht

2017 wurde in Konstanz am Bodensee die fünfte Filiale einer der größten europäischen Drogeriemarktketten eröffnet, was bei den Süddeutschen für großen Widerstand sorgte. Denn bis 2016 waren die Räumlichkeiten der Drogerie der Filmkultur und damit dem „Scala Filmpalast“ vorbehalten. Für die Anwohner bedeutet das: Noch mehr Windeln und noch mehr Zahnpasta, auch für die Menschen aus der benachbarten Schweiz, die regelmäßig nach Deutschland fahren, weil es günstiger ist.