Es war einmal eine alte Eiche…Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden. DIE EICHE - MEIN ZUHAUSE ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt.
Erlebe fünf zauberhafte Geschichten mit dem frechen Kater und einem tollen Mitmachlied zum Singen und Tanzen!
Was erlebt Findus nicht alles im Winter: Einmal will er seinen Halbjahresnamenstag feiern, von dem Pettersson noch nie gehört hat. An einem regnerischen Tag fragt sich der Kater, wie Petterssons Stiefel im Goldfischglas gelandet ist. Eines weiteren Tages lässt Findus Bedas Brief an Gustavsson in die Suppe fallen, sodass er fast unlesbar ist. Nun müssen Findus und Pettersson den Text neu erfinden.
Mimmo, der Sohn eines Mafia-Bosses wird als Jugendlicher Zeuge, wie der Carabinieri General Carlo Alberto Dalla Chiesa und seine junge Frau Emanuela Setti Carraro in der Nacht vom 2. auf den 3. September 1982 in Palermo von einem Killerkommando hingerichtet werden und muss nun schweigen, um nicht auch sterben zu müssen. Der Vater verbannt ihn aus der Stadt ins Landesinnere der Insel, wo er zum Dichter wird, damit die gelebten Wahrheiten dem Fabuliergeist Nahrung geben. Der Bann gilt so lange, bis sein Vater, der Boss, tot ist. Ein Warten in Schwermut, das dem Sohn Mimmo mit den Jahren nicht nur das Herz bricht, sondern ihm auch die Hoffnung nimmt.