zeise open air 2019 im Altonaer Rathaus

täglich, vom 4.7.-24.8. > Das Programm 2019 finden sie hier.

Da ist dieser unheimlich gute Film. Und dann ist da noch dieser unheimlich gute Sonnenuntergang. Und dazwischen bist du und weißt nicht, für was du dich jetzt entscheiden sollst: Drinnen Filme schauen oder draußen den Sommer begrüßen? Im Kinosaal den lauen Sommerabend verpassen oder draußen Sterne schauen?

Warum nicht einfach beides haben? Geht nicht, denkst du? Geht doch: Wir haben dein Lieblingskino einfach nach draußen getragen, haben dir eine Leinwand aufgebaut und zeigen dir die besten und beliebtesten Arthouse-Filme der letzten Saison! Mit Sonnenuntergang, Sternenhimmel und lauer Sommernachtsluft!

Das zeise open air zeigt dir im malerischen Innenhof des Rathauses Altona nicht nur die besten Arthouse-Filme, sondern auch eine Auswahl der aktuellen Oscar-Preisträger und zahlreiche andere Specials wie Previews oder Filmreihen. Und wir wissen ja, was noch besser ist, als im Kino knutschen, sich die besten Filme der Saison anschauen und ein kühles Bier zu trinken: Das alles unter freiem Himmel, umrahmt von einem der schönsten Gebäuden der Stadt. Und noch eines wissen wir ganz bestimmt: Du musst dich nicht mehr zwischen zwei Optionen entscheiden, denn diesen Sommer bekommst du einfach alles auf einmal. Wir freuen uns auf dich!

Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Bei starkem Andrang evtl. auch etwas früher.

Wir machen eine Filmpause von 10-15 Minuten in der Mitte des Films.

Bitte beachten Sie, dass alle open air Filme 45 Minuten später auch indoor in den zeise hallen wiederholt werden. Bei den open air Tickets steht “open air”, bei den indoor Screenings ist der Zeise 1, 2 oder 3 genannt. Bei der Kartenbuchung bitte darauf achten!

Bitte beachten Sie: das Mitbringen von Getränken und Speisen ist verboten. Es gibt eine reichhaltiges gastronomisches Angebot vor Ort!

Eintrittspreise:

Normalpreis: 9 Euro
Ermäßigt*: 8 Euro (nur an der Kinokasse in der Friedensallee und an der Abendkasse im Rathaus)
zeise card 7,50 (nur Vorverkauf in den Zeise hallen und Online)

  • Wir spielen bei jedem Wetter. Bei Regen gibt es zwei große Schirme, Regenponchos & Decken
  • es ist KEINE Reservierung für das open air möglich, nur einen Vorverkauf. 
  • Überlängenzuschläge sind möglich.
  • Die Preise für Sonderveranstaltungen können abweichen.
  • Tickets können bis 3 Tage vor der Veranstaltung storniert werden, danach ist die Rückgabe ausgeschlossen.

*bei Vorlage eines gültigen Ausweises, für Studenten, Auszubildende, Rentner u.a.. Eine Ermäßigung nach Kauf der Karte ist nicht möglich!

 

So finden Sie uns…

Wegskizze zwischen dem zeise kino und dem Altonaer Rathaus (anklicken für größere Ansicht):

 

Wegbeschreibung zeise Rathaus

 

Das zeise kinos open air findet im Atrium (Innenhof) des Rathauses Altona statt.

Fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof Altona:
Rathaus Altona, Innenhof, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg, Altona-Altstadt
Seiteneingang auf der Westseite über die Betty-Levi-Passage.