Specials

Wir bieten mehr als Kino. Hier finden sie alle aktuell geplanten Specials bei uns.

Sonntag, 4.7.
18:00
Zeise 1
Roland-Klick-Double-Feature zum 82. Geburtstag! Mit Filmgespräch mit Roland Klick | VVK ab 1.6.!
Drama

Supermarkt

Der Hamburg-Kultfilm von Roland Klick

Willi lebt in der Großstadt, wo sie am grellsten und härtesten ist. Er sucht Liebe, doch alle wollen ihn kaufen. 

20:30
Zeise 1
Roland-Klick-Double-Feature zum 82. Geburtstag! Mit Einführung von Roland Klick | VVK ab 1.6.!
Western

Deadlock

Psychedelischer Kult-Western von Roland Klick - der "deutsche Lieblingsfilm" von Quentin Tarantino!

Die Banditen Sunshine und Kid flüchten nach einem Bankraub in die Geisterstadt Deadlock in der mexikanischen Sierra. Die einzigen Bewohner sind Charles Dump und seine Tochter Jessy. Dump versucht, den Banditen ihre Beute abzujagen ... Akustisch und optisch bestechend, dramaturgisch konsequent bis zum Schluss, prägt sich einem dieser Film für immer ein.

Sonntag, 12.9.
11:00
Zeise 1
HH-Premiere mit Regisseur Carsten Rau | VVK ab 23.8.
14:00
Zeise 1
HH-Premiere mit Regisseur Carsten Rau | VVK ab 23.8.
Dokumentatino

Atomkraft Forever

HH-Premiere mit Regie am 12.9.!

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus: Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von Fukushima gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar.