Aktuell

Tragikomödie, Abenteuerfilm

The Peanut Butter Falcon

„Der verdammt nochmal süßeste Film des Jahrzehnts!“ – Film Inquiry

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens.

Drama

Once Upon A Time In Hollywood

Tarantino und seine Lieblinge: Specials im Februar!

In seinem ersten autobiografischen Buch "Cinema Speculations" erzählt Quentin Tarantino von den Filmen, die ihn prägten. Wir zeigen im Februar zwei seiner All-Time-Favorites, denen er im Buch ein jeweils eigenes Kapitel widmet – im Double-Feature mit seinen eigenen Filmen! Den Anfang macht am 15.2. der 60er-Jahre-Klassiker "Bullitt" mit Steve McQueen. Im Anschluss zeigen wir "Once Upon A Time In Hollywood", in dem ein von Damian Lewis gespielter McQueen eine tragende Rolle spielt...
Am 22.2. folgt um 19 Uhr "Getaway", mit einem anschließenden Screening von "Inglorious Basterds". Alle Filme immer in OmU!

Action, Sportfilm

Rush – Alles für den Sieg

Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg.