Durch den Gewinn beim Shortfilm Slam unser "Kurzfilm des Monats" im Mai und durch den Saisonsieg 2018/19 zusätzlich im Juni.

Der verträumte Filmvorführer Francis lebt in seiner eigenen kleinen Welt inmitten einer Papp-Metropole. Als er eines Abends mit seinem kleinen Auto auf dem Weg nach Hause ist und von der Filmdiva Vivien träumt, kommt es zu einem verhängnisvollen Autounfall. Francis rammt das Auto des berüchtigten Gangsterbosses Mascarpone.

Dieser nimmt Francis geliebtes Hündchen Farfalle als Geisel und zwingt so Francis Komplize bei einem Bankraub zu werden. Als der Coup schiefgeht und die Bankräuber verhaftet werden, sieht Francis nur eine Möglichkeit: Er schnappt sich die Beute und flieht. Von der halben Stadt verfolgt, macht er sich auf den Weg zu Vivien, um ihr seine Liebe zu gestehen. Diese fällt ihm erstaunlicherweise sofort in die Arme. Als die Beiden vor ihren Verfolgern über die Feuertreppe fliehen, stürzt die Filmdiva in die Tiefe. Erschüttert vom Verlust seiner Geliebten, schießt Francis wild um sich, bevor er das Bewusstsein verliert…

Spielwoche 20.6. - 26.6.2019

Dienstag, 25.6.
22.00 Uhr vor "Inna de Yard"

Mittwoch, 26.6.
22.30 Uhr vor "O Beautiful Night"

In dieser Woche leider keine Spielzeiten.

Auch dein Film soll der zeise "Kurzfilm des Monats" sein? Dann bewirb dich für unseren Shortfilm Slam und gewinne eine der Ausgaben.

Deutschland 2018
Länge
14
Genre
Kurzfilm, Animation, Spielfilm
Regie
Jonas Riemer
Produzent
Film University Babelsberg KONRAD WOLF
Musik
Robert Pilgram
Schauspieler
Yannick Fischer, Jörg Moukaddam, Cornelia Ivancan, Dela Dabulamanzi, Nico Birnbaum, Jörg Westphal, Michael Lindl, Tom Böttcher, Carsten Woithe, Matt Sweetwood
Sprache
OmU