Der Dokumentarfilm Senna erzählt die Geschichte des brasilianischen Formel 1 Rennfahrers Ayrton Senna, der schon in jungen Jahren durch sein Talent und seine Einstellung auf sich aufmerksam machte. Der Film zeigt, wie Senna Rennen und andere Herausforderungen meistert und auf seine Karriere hinarbeitet. Dieser eindrucksvolle Kinofilm vermittelt ein tiefgreifendes Gefühl von Motivation und Leidenschaft. Die Rennszenen sind auf der Kinoleinwand und dem Kinosound atemberaubend und sehr eindrucksvoll.

Am 27. April werden wir Euch im Rahmen der Veranstaltung „Sound der Vergangenheit“ die Möglichkeit geben, diesen herausragenden Film im Zeise Kinos Hamburg zu erleben. Erlebe beeindruckende Onboard-Aufnahmen in den Häuserschluchten von Monaco und packende Duelle auf der Kinoleinwand.

Vor dem Film findet eine Podiumsdiskussion zum Thema Motorsport statt. Wir greifen die Themen auf:
Motorsport früher und heute.
Historischer Motorsport und das Thema Oldtimer – wie geht es weiter?
Die Moderation durch den Abend übernimmt der bekannte Streckensprecher Tom Schwede.

Die Gäste:

Dominique Schaak - GT4 Rennfahrer der Moderne
Jens Seltrecht bekannt aus TV, von Garage 11 & Oldtimer Experte
Alex Piatchek von der Oldtimer Tankstelle Hamburg
Helge Thomsen - bekannt aus TV, von Motoraver & Nachhaltigkeitsexperte
 

UK, Brasilien, Frankreich 2010
FSK
ab 6
Länge
106
Genre
Dokumentation
Regie
Asif Kapadia