Beruflich hat der 78-jährige Professor Isak Bork alles erreicht, was er hätte erreichen können. Zum 50. Jahrestag seiner Promotion soll er nun an der Universität Lund geehrt werden. Gemeinsam mit seiner Schwiegertochter Marianne macht er sich per Auto auf den Weg dahin.

Doch Isak hatte die Nacht zuvor einen beunruhigenden Alptraum, der von seinem eigenen Tod handelte, und auf der Fahrt nach Lund denkt er nun an all das zurück, was in seinem Leben schiefgelaufen ist, und an alle Menschen, die er enttäuscht und betrogen hat.

Im Rahmen der Nordischen Literaturtage 2021 folgt im Anschluss ein Gespräch und Lesung von Renate Bleibtreu und Kristina Jaspers über die Übersetzung von »Ich schreibe Filme: Bergmans Arbeitstagebücher
1955-2001«. In Kooperation mit den Nordischen Filmtagen Lübeck, den Zeise Kinos und dem Berenberg Verlag. Mit einem Lesungsticket erhalten Sie 2€ Rabatt auf die Filmvorführung!

Nordische Litertaturtage

Schweden 1961
FSK
ab 16
Länge
91
Genre
Drama
Regie
Ingmar Bergman
Schauspieler
Victor Sjöstrom, Bibi Andersson, Ingrid Thulin

Alle Spielzeiten

Wilde Erdbeeren
Sonntag, 21.11.
15:30
Zeise 2
Nordische Literaturtage 2021!
Klicken Sie auf die Vorstellungszeiten um Tickets zu kaufen oder zu reservieren