Wir freuen uns, dieses Jahr im Rahmen der Reihe Filmfest ums Eck am Filmfest Hamburg 2019 teilnehmen zu können. Wir zeigen einen der Festival-Favoriten: "Der Ehrengast" ("Guest Of Honour"), der neue Film des kanadisch-armenischen Ausnahmeregisseurs Atom Egoyan. Der Vorverkauf startet am 18. September!

Mit seinem raffiniert erzählten psychologischen Drama "Der Ehrengast" kehrt der mit dem  Douglas Sirk Preis ausgezeichnete und Oscar-nominierte Regisseur Atom Egoyan auf die große Leinwand zurück. Jim ist schockiert, als seine Tochter Veronica, eine junge Highschool-Musiklehrerin, wegen des angeblichen Missbrauchs ihrer Autorität einem 17-jährigen gegenüber festgenommen wird. Und obwohl das Ganze lediglich auf einem üblen Scherz basiert, ist Veronica überzeugt, dass sie die Strafe verdient hat – allerdings für einen Vorfall, der schon lange zurückliegt. Jegliche Versuche von Jim, ihre vorzeitige Freilassung zu erreichen, wehrt sie erfolgreich ab. Frustriert von Veronicas Uneinsichtigkeit beginnen sich bald auch in Jims Berufsleben die Machtstrukturen zu verschieben.

Kanada 2019
Länge
105
Genre
Drama
Regie
Atom Egoyan
Schauspieler
David Thewlis, Laysla De Oliveira, Luke Wilson, Rossif Sutherland, Alexandre Bourgeois