Aktuell

Horror, Mistery, Komödie

Nope

Von Jordan Peele ("Get Out", "Us")! Im Zeise in OmU

Nach Get Out und Wir präsentiert Jordan Peele mit NOPE nun seine neueste Vision. Die Besitzer einer Pferdefarm Em (Keke Palmer) und OJ (Daniel Kaluuya) werden Zeugen unerklärlicher Phänomene.

21:15
open air
In Gedenken an Klaus Lemke!
Drama

Rocker

Der deutsche Easy Rider feiert 50. Geburtstag!

St. Pauli 1972. Biker gegen Zuhälter. Im Mittelpunkt von Klaus Lemkes ausschließlich mit Laiendarstellern besetztem und mit kleinem Budget realisiertem Milieufilm steht der 15-jährige Mark. Nach dem gewaltsamen Tod seines älteren, kriminellen Bruders Ulli wird der Teenager aus seinem kleinbürgerlichen Leben als Supermarkt-Lehrling herausgerissen. Zufällig lernt er den alternden Biker-Boss Gerd kennen, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Gemeinsam mit Gerds Biker-Gang zieht Mark durch Hamburg, wird in krumme Geschäfte und Auseinandersetzungen verwickelt und bekommt auch die aggressive Ablehnung der bürgerlichen Gesellschaft gegen die Rocker-Szene zu spüren.