Aktuell

15:00
open air
Lesung für Kinder

Hamburger Kultursommer Kinderprogramm: Uticha Marmon „Das stumme Haus“

Literatur im Zeise Open Air!

im “Kaninchenbau”, wie das Haus, in dem die Zwillinge Nikosch und Nini wohnen, genannt wird, ist immer was los. Aber dann ist von einem Tag auf den anderen alles anders, niemand darf raus, keine Schule, keine Freunde. Und was soll man denn die ganze Zeit machen?

18:30
open air
Live-Konzert!
Live-Konzert

Stefanie Hempel & The Silver Spoons (mit Billy King und Ben Barritt)

Drei Stimmen, drei Gitarren – as simple as that: Beatles-Songs im Trio-Format von Hamburgs Fab-Four-Expertin

„She came in through the bathroom window, protected by a silver spoon“.
 Diese “Abbey Road”-Songzeile inspiriert den Bandnamen von Stefanie Hempels
 neuem Beatles-Akustik-Trio „The Silver Spoons“.
 

21:30
open air
Mit Regisseurin Hermine Huntgeburth und Kostümdesignerin Sabine Böbbis
Biopic

LINDENBERG - Mach dein Ding!

Mit Werkstattgespräch mit Regisseurin Hermine Huntgeburth! In Kooperation mit BUNDESVERBAND REGIE e.V.

Es wird immer schwieriger, Kinofilmprojekte zu realisieren und es braucht einen langen Atem. Hermine Huntgeburth, eine der erfolgreichsten BVR-Regisseurinnen, gibt in einem Werkstattgespräch Einblicke in den Entwicklungs- und Realisierungsprozess am Beispiel eines ihrer Filme. Welchen Herausforderungen galt es sich zu stellen? Wie konnten diese überwunden werden? Wichtig ist uns ein Blick auf die Projektentwicklung – mal ausnahmsweise nicht aus Produzentensicht – sondern aus dem Blickwinkel der Urheberinnen und Urheber. Wir zeigen ihren Erfolgsfilm Lindenberg! Mach dein Ding im Hamburger Zeisekino und führen dort im Anschluss das Werkstattgespräch, in das wir das Fachpublikum einbinden.