Aktuell

Komödie

Das perfekte Geheimnis

Die neue Kinokomödie mit einmaliger Starbesetzung

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.

Biopic

LINDENBERG - Mach dein Ding!

Mit Werkstattgespräch mit Regisseurin Hermine Huntgeburth! In Kooperation mit BUNDESVERBAND REGIE e.V.

Es wird immer schwieriger, Kinofilmprojekte zu realisieren und es braucht einen langen Atem. Hermine Huntgeburth, eine der erfolgreichsten BVR-Regisseurinnen, gibt in einem Werkstattgespräch Einblicke in den Entwicklungs- und Realisierungsprozess am Beispiel eines ihrer Filme. Welchen Herausforderungen galt es sich zu stellen? Wie konnten diese überwunden werden? Wichtig ist uns ein Blick auf die Projektentwicklung – mal ausnahmsweise nicht aus Produzentensicht – sondern aus dem Blickwinkel der Urheberinnen und Urheber. Wir zeigen ihren Erfolgsfilm Lindenberg! Mach dein Ding im Hamburger Zeisekino und führen dort im Anschluss das Werkstattgespräch, in das wir das Fachpublikum einbinden.

Krimi, Thriller

Pulp Fiction

Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank...

Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems.