Was haben die White Stripes, die Wildecker Herzbuben, Sunny & Cher und Modern Talking gemeinsam? Musikalisch wohl reichlich wenig. Aber sie sind zu zweit. Und sie machen Musik. Auch beim Singer Slam in den zeise kinos wird dieses Mal im Duo angetreten: egal welche Musikrichtung, ob zweistimmig oder allein gesungen, zu zweit oder einzeln musiziert; die Singer- Songwriter Regeln einfach mal zwei, individuell abgeändert.

Vorteil für das Duo: zu zweit ist man weniger aufgeregt und die Bühne nur halb so groß, wenn´s schief läuft kann man dem anderen die Schuld für das Versagen in die Schuhe schieben, die musikalischen Möglichkeiten vergrößern sich und man hat zwei Köpfe zum texten, singen und verbeugen. Vorteil für das Publikum: Die 5 Zuschauer-Jury-Mitglieder dürfen die Performance von zwei Singer- Songwritern von 0 bis 10 bewerten, für das restliche Publikum gibt´s gleich zweimal so viel zu hören und zu sehen.

Länge
0
Genre
zeise latenight
Es sind leider noch keine Vorstellungen vorhanden.