Alles beginnt mit einer Verwechslung im Hafen von Haifa. Drei Container mit illegalen Waren werden versehentlich an die falschen Mitglieder der israelischen Unterwelt ausgeliefert. Bald sind russische Schmuggler, ultraorthodoxe Waffenhändler und arabische Schlepper auf einer wilden Jagd nach “ihrem” Container.

Mittendrin zwei völlig überforderte schwule Blumenhändler und die Frage, wer eigentlich auf die Idee kam, Hummus und hart gekochte Eier zu kombinieren. Selten war der Nahe Osten so bunt und durchgeknallt.

Zum dritten Mal veranstaltet die Jüdische Gemeinde Hamburg in Kooperation mit dem Institut für die Geschichte der deutschen Juden vom 25. bis 29. Juni 2023 die Jüdischen Filmtage Hamburg.
Die Filmauswahl soll die Bandbreite der zeitgenössischen jüdischen Filme abbilden: verschiedene Genres, aus unterschiedlichen Produktionsländern, mit vielfältigen Inhalten zu jüdischen Lebensrealitäten. Zu den Vorführung der Filme finden kleine Events mit besonderen Gästen & Gespräche zum gemeinsamen Dialog statt.

Israel 2022
Länge
92
Genre
Komödie
Regie
Asaf Kobrovsky