In seinem Bestseller „Tausend Zeilen Lügen“ erzählt der Autor Juan Moreno die Geschichte des Medienskandals um den Spiegel-Journalisten Claas Relotius, der über Jahre den Großteil seiner gefeierten und preisgekrönten Reportagen erfunden hat. Regisseur Bully Herbig macht daraus großes satirisches Kino mit tollen Hauptdarstellern wie Elyas M’Barek und Jonas Nay.

 

Starreporter Lars Bogenius ist ein angesehener Journalist und weiß mit emotiona- len Reportagen zu begeistern. Gefühlvoll, realistisch und bewegend: er gewinnt regelmäßig die begehrtesten Preise der Branche. Auch sein Verlagshaus ist dem Journalisten dankbar, denn die Zahlen des Blattes sinken und werden immer wieder durch Bogenius‘ Reportagen aufgefangen. Doch der freie Journalist Juan Romero blickt tiefer hinter die Recherchen und Reportagen von Bogenius. Es entpuppt sich als der größte Journalismus-Skandal Deutschlands.

Deutschland 2022
Länge
90
Genre
Drama
Regie
Michael Bully Herbig
Schauspieler
Elyas M’Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski, Sara Fazilat