Taryn Brumfitt begibt sich auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Kör-per nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben.
Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Ta-ryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast! Zu den Protagonisten des Films zählt auch Nora Tschirner (KEINOHRHASEN, SMS FÜR DICH, Tatort: Weimar), die zugleich als Executive Producerin EMBRACE mitproduziert hat. Nora Tschirner, Executive Producer und Mitwirkende des Films, über das Projekt: "EMBRACE hat etwas Augenöffnendes. Schon als Taryn Brumfitt und ihr Filmprojekt mir das erste Mal begegnet sind, ging es mir so. Und der Film, der in der Zwischenzeit entstanden ist, hat mit der großen Aufmerksamkeit, die er in Australien und den USA ausgelöst hat, gezeigt, dass es nicht nur mir so geht. Taryns Gegenentwurf zu den vorherrschenden Schönheitsidealen ist einfach eine Wohltat. Sie hat mich persönlich sehr berührt und ich bin froh, und auch ein bisschen stolz, bei der Herausbringung des Filmes in Deutschland dabei zu sein und EMBRACE unterstützen zu können, wenn der Film am 11. Mai bundesweit in einem einmaligen Kinoevent ge-zeigt wird."
Australien 2016
FSK
ab 12
Länge
0
Genre
Dokumentarfilm
Regie
Taryn Brumfitt
Sprache
OmU