Die einzigartige Perspektive umfasst Einblicke in Proben, Backstage- und Bühnengeschehen sowie die ersten gemeinsamen Interviews mit Noel und Liam seit über 20 Jahren. Neben der ausverkauften Welttournee der Band beleuchtet der Film auch die tiefgreifende emotionale Wirkung dieses phänomenalen globalen Kulturereignisses und was ihre Musik für das Publikum und Generationen weltweit bedeutet.
Im Zeise 2 zeigen wir den Film in Dolby Atmos.
Infos über die Vorstellung am 13.9., 13:45 mit Filmgespräch:
Oasis in Manchester – zwei Fans, zwei Perspektiven
Lars Meier, Intendant von Ahoy Radio, und Ole Specht, Sänger der Hamburger Band Tonbandgerät, waren dabei, als Oasis ihre ersten beiden Konzerte in ihrer Heimatstadt Manchester zelebrierten. Beide hatten Glück: Die Tickets hatten sie sich bereits gut ein Jahr zuvor gesichert.
Die Zwei sind große Oasis-Fans – allerdings mit ganz unterschiedlichen Geschichten. Lars Meier interviewte Oasis 1996, genau vor 30 Jahren. Ole Specht blickt als Musiker und Sänger von Tonbandgerät noch einmal mit anderen Augen auf Oasis, ihre Musik und die beiden besonderen Abende in Manchester.
Nach der Vorstellung sprechen die beiden über ihre Erlebnisse, ihre persönlichen Verbindungen zu Oasis und darüber, wie es sich anfühlt, eine der prägendsten Bands der vergangenen Jahrzehnte ausgerechnet in ihrer Heimatstadt wieder auf der Bühne zu erleben.
Eine Veranstaltung präsentiert von Ahoy Radio – gutes Radio für gute Leude.