Wir schreiben das Jahr 1975. Vor 50 Jahren hat Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) im französischen Dorf Ennui-sur-Blasé – den French Dispatch gegründet, einen Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star. Nun ist der Verleger verstorben und seine Mitarbeiter erinnern sich an drei Geschichten, die im Laufe der Zeit im Magazin erschienen sind.

In einer fiktiven französischen Stadt des 20. Jahrhunderts werden gleich drei verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft. Dabei werden verschiedene Geschichten, die im „THE FRENCH DISPATCH“ veröffentlicht wurden zum Leben erweckt. Anderson selbst sagte zu seinem Film: „… Es ist eher ein Porträt dieses Mannes, … der darum kämpft, zu schreiben, was er schreiben will. Es ist kein Film über Pressefreiheit, aber wenn man von Reportern spricht, spricht man auch darüber, was in der realen Welt vor sich geht.“

USA 2021
FSK
ab 12
Länge
107
Genre
Komödie
Regie
Wes Anderson
Schauspieler
Timothée Chalamet, Saoirse Ronan, Benicio Del Toro, Frances McDormand, Bill Murray
2021-10-21

Alle Spielzeiten

The French Dispatch
Donnerstag, 2.12.
Freitag, 3.12.
Samstag, 4.12.
Sonntag, 5.12.
Montag, 6.12.
Dienstag, 7.12.
Mittwoch, 8.12.
Klicken Sie auf die Vorstellungszeiten um Tickets zu kaufen oder zu reservieren