Bienenmade Maxi fiebert dem Tag entgegen, an dem sie endlich eine Biene werden wird. Dem Tag, der eigentlich ihr Geburtstag ist! Aber Geburtstage gibt es bei den Bienen nicht und Feiern schon mal gar nicht. Gehorsam und Pflichterfüllung sind die höchsten Tugenden im Bienenvolk.

Doch Made Maxi bringt mit ihren Ideen die gesamte Wabe in Aufruhr.

Kai Pannen studierte Malerei und Film in Köln und lebt mittlerweile in Hamburg. Nachdem er lange Zeit als Illustrator, Trickfilmer und Dozent für Animation tätig war, tritt er seit 2015 überwiegend als Kinderbuchautor in Erscheinung. Unter anderem schrieb er den erfolgreichen Weihnachtsbestseller Du spinnst wohl!“. 2017 kürte ihn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Lesekünstler des Jahres.

Foto: Frank Siemers

Kultursommer Logo

Es sind leider noch keine Vorstellungen vorhanden.