Am liebsten wäre Marco (Javier Gutiérrez) Profibasketballer geworden, doch das vereitelte seine geringe Körpergröße (nur 1,60 Meter). Nun ist er Zweittrainer der spanischen Nationalmannschaft und ein ziemlich ätzender Typ, der Alles und Alle mit Häme überzieht – kein Wunder, dass seine Frau Sonia (Athenea Mata) endgültig die Nase voll hat. Dann wird Marco aus dem Verein geschmissen, betrunken beim Autofahren erwischt, zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert.
 

Die Sozialstunden soll Marco zu seinem Verdruss in einem Sportklub für geistig behinderte Menschen ableisten. Die dortigen Sportler stottern, haben Down-Syndrom, einer ist dickleibig, der Mund eines Andern steht immer weit offen, eine Wirbelsäulenverkrümmung, alle tragen – warum, weiß nur der liebe Gott – schmutzige Leibchen. Anfänglich genießt nur der kluge Marin (Jesús Vidal) Marcos Respekt, alle anderen Schützlinge würde der ruppige Kerl am liebsten schnellstmöglich loswerden, denn die sind halt „nicht normal“. Trotzdem tut Marco so, als würde er die Chaoten für die anstehende Landesmeisterschaft vorbereiten. Dass er dabei sein Herz entdeckt, wundert kaum. Wider Willen – und wie zu erwarten – steigt Marco vom Saulus zum Paulus auf. (programmkino.de)

Spanien 2018
Länge
124
Genre
Komödie, Drama
Regie
Javier Fesser
Schauspieler
Javier Gutiérrez, Athenea Mata, Juan Margallo