Tony Alva ist der Godfather des Skateboardens. Keine andere Figur ist schillernder, keine andere Karriere erstreckt sich über so viele Jahrzehnte. Dieser Film erzählt seinen Aufstieg vom Ghetto-Kid in Santa Monica zum Superstar der „Dogtown and Z-Boys“-Crew, die in den 70ern den Surfstyle erst auf die Straße und dann in die Pools Kaliforniens brachte.

Sein aggressiver Style und sein freigeistiger Spirit machte Skaten zu der Kunstform, die es heute ist. Geld, Größenwahn, Drogen – die folgenden Jahre waren ein nicht endender Rausch. Bis zum unvermeidbaren Absturz - sowohl der Dogtown-Crew, als auch Alvas und der gesamten Skate-Industrie. Doch Tony Alva überlebte alles und alle und ist heute, mit 61 Jahren, mehr denn je eine Ikone der Surf- und Skate-Szene.

Europa-Premierentour der grandiosen Doku der beiden führenden Skatefilm-Regisseure, Rick Charnoski und Buddy Nichols.

+ Vorfilm!

USA 2019
Länge
45
Genre
Sportfilm, Dokumentation
Regie
Rick Charnoski und Buddy Nichols
Schauspieler
Tony Alva, Jeff Grosso, Wynn Miller, Steve Olson, Shepard Fairy, Gus Van Sant, Josh Brolin, Jeff Ament, Glen E Friedman, Robert Trujillo, Brad Bowman, Pete Zehnder, Jeff Ho, Stacey Peralta, Elijah Berle
Es sind leider noch keine Vorstellungen vorhanden.