Aktuell

19:00
Zeise 1
HH-Premiere mit Vandana Shiva, Regisseurin Camilla Becket und Filmpatin Monika Griefahn
Dokumentation

Vandana Shiva - Ein Leben für die Erde

HH-Premiere mit Vandana Shiva, Regie und Filmpatin am 25.11.!

Wie wurde Vandana Shiva, die eigensinnige Tochter eines Waldschützers aus dem Himalaya, eine ernstzunehmende Rivalin von Agrarkonzernen wie Monsanto?

Dokumentation, Surffilm

Nouvague Surf Film Nacht: Waterman - The Life and Times of Duke Kahanamoku

Auf Hawaii gibt es bis heute keinen größeren Helden als Duke Kahanamoku, den "King of Surfing", wie Kelly Slater sagt. Der Duke lebte ein unglaubliches Leben: In den 1920er Jahren holte er das Wellenreiten aus der Versenkung, nachdem der heilige Sport der Hawaiianer von europäischen Missionaren jahrhundertelang verboten worden war. Kahanamoku begründete mit seiner Crew eine völlig neue Lebensweise am Strand von Waikiki: den Beachboy-Lifestyle. Bald kamen die Reichen und Schönen des internationalen Jet-Sets, um mit ihm durch die Wellen von "Queens" und "Canoes" zu gleiten.