Aktuell

19:00
Zeise 1
HARBOURFRONT 2021
Lesung und Film

HARBOURFRONT 2021: Jonathan Coe I Mr. Wilder & Ich

Im Anschluss Film "Fedora" OmU

Jonathan Coe, 1961 in Birmingham geboren, studierte in Cambridge und Warwick und lebt heute in London. Er zählt zu den wichtigsten und witzigsten lebenden zeitgenössischen britischen Autoren. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt und zahlreich ausgezeichnet. Für „Middle England“ erhielt Coe den Costa Book Award 2019 und den Preis des Europäischen Buches 2019.

zeise latenight

Zeise Shortfilm Slam

So ein abendfüllender Spielfilm hat es schon irgendwie ziemlich leicht. Über 90 Minuten hat er Zeit, sich zu entfalten, Themen auszubreiten und lange Geschichten zu erzählen. Nicht so beim Kurzfilm. Hier muss alles stimmen, jede Sekunde hat ihre Relevanz, kurzum: Keine Zeit für Quatsch. Seine zeitliche Limitierung und sein trotzdem unendliches Potential macht ihn zur cineastischen Königsdisziplin. Und genau diese wird im Zeise beim Shortfilm Slam zelebriert.