Aktuell

18:00
open air
Lesung von Dieter Kosslick
Buchpremiere, Lesung

Dieter Kosslick: "Immer auf dem Teppich bleiben"

Von magischen Momenten und der Zukunft des Kinos

Dieter Kosslick, über zwanzig Jahre Chef des Internationalen Filmfests Berlin, kurz der Berlinale, schildert in seiner Autobiografie "Immer auf dem Teppich bleiben" seine Liebe zum Film, seine abenteuerlichen Erlebnisse mit den Stars der Kinowelt, wie es um die Zukunft der Filmbranche bestellt ist und warum er überzeugt ist, dass Filme die Welt verändern können. Das tolle, heute so aktuell wie noch nie wirkende Buch erschien am 2. Februar im Hoffmann & Campe Verlag!

Am gleichen Tag zeigen wir um 21:30 Uhr im Open Air Fatih Akins "Gegen die Wand" mit Einführung von Kosslick und weiteren Gästen!

21:15
open air
Mit Einführung von Dieter Kosslick und weiteren Gästen

Gegen die Wand

Um der traditionellen Strenge ihrer Familie zu entfliehen, überredet die zwanzigjährige Sibel (Sibel Kekilli) den desillusionierten Alkoholiker Cahit (Birol Ünel) zur Scheinehe ohne gegenseitige Verpflichtungen. Doch Cahit verliebt sich in sie.