Aktuell

Abenteuer

The Jungle Book (2016)

"Realverfilmung" des Disney-Klassikers

Sonderpreis zum Familienkino: 6 Euro pro Person

Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira begegnet.

Science-Fiction

Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Mehr als drei Jahrzehnte nach „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Imperium durch die „Erste Ordnung“ abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben

Biopic

LINDENBERG - Mach dein Ding!

Mit Werkstattgespräch mit Regisseurin Hermine Huntgeburth! In Kooperation mit BUNDESVERBAND REGIE e.V.

Es wird immer schwieriger, Kinofilmprojekte zu realisieren und es braucht einen langen Atem. Hermine Huntgeburth, eine der erfolgreichsten BVR-Regisseurinnen, gibt in einem Werkstattgespräch Einblicke in den Entwicklungs- und Realisierungsprozess am Beispiel eines ihrer Filme. Welchen Herausforderungen galt es sich zu stellen? Wie konnten diese überwunden werden? Wichtig ist uns ein Blick auf die Projektentwicklung – mal ausnahmsweise nicht aus Produzentensicht – sondern aus dem Blickwinkel der Urheberinnen und Urheber. Wir zeigen ihren Erfolgsfilm Lindenberg! Mach dein Ding im Hamburger Zeisekino und führen dort im Anschluss das Werkstattgespräch, in das wir das Fachpublikum einbinden.

Komödie, Krimi

Knives Out – Mord ist Familiensache

„Einer der besten Filme des Jahres“ – NPR

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)!