Aktuell

Biopic

LINDENBERG - Mach dein Ding!

Mit Werkstattgespräch mit Regisseurin Hermine Huntgeburth! In Kooperation mit BUNDESVERBAND REGIE e.V.

Es wird immer schwieriger, Kinofilmprojekte zu realisieren und es braucht einen langen Atem. Hermine Huntgeburth, eine der erfolgreichsten BVR-Regisseurinnen, gibt in einem Werkstattgespräch Einblicke in den Entwicklungs- und Realisierungsprozess am Beispiel eines ihrer Filme. Welchen Herausforderungen galt es sich zu stellen? Wie konnten diese überwunden werden? Wichtig ist uns ein Blick auf die Projektentwicklung – mal ausnahmsweise nicht aus Produzentensicht – sondern aus dem Blickwinkel der Urheberinnen und Urheber. Wir zeigen ihren Erfolgsfilm Lindenberg! Mach dein Ding im Hamburger Zeisekino und führen dort im Anschluss das Werkstattgespräch, in das wir das Fachpublikum einbinden.