Aktuell

09:00

Tout en haut monde

empf. für 1. - 6. Klasse
„Tout en haut du monde" beweist erneut die Lebendigkeit, Kreativität und Feinheit der französischen und europäischen Animationsfilmkunst
09:30
Komödie

Mikro & Sprit

empf. für 7. - 10. Klasse
Der schüchterne und künstlerisch begabte Daniel ist in seiner Klasse nicht sonderlich beliebt. Doch bekommt er in seinem Außenseiterdasein eines Tages Gesellschaft von seinem neuen aufgeweckten Mitschüler Théo, der ein leidenschaftlicher Tüftler ist und mit dem er sich schnell anfreundet. Mit Beginn der Sommerferien sind sich die beiden Jungs einig, dass sie die freie Zeit ungern mit ihren Familien verbringen wollen.
11:00

Fatima

empf. für 9. - 13. Klasse
„Fatima ist so ein feiner Film, dass es schwierig ist, überhaupt darüber zu sprechen, ohne den Film zu beschädigen“, schrieb Le Monde 2015 über Fatima.
11:45
Dokumentation

Tomorrow

empf. für 8. - 13. Klasse
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden.