Aktuell

Schwarze Nächte: Nichts als die Wahrheit! Harald Maack liest "Geschichten vom Lügenbaron"

Literatur im Zeise Open Air!

Eine Weiße Nacht über Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen. Denn der lebt! Und wie! Obwohl viele, die heutzutage von "Fake News" oder"alternativen Fakten" sprechen, gar nicht wissen, dass das Phänomen des 21. spätestens im 18. Jahrhundert Weltruhm erlangte, als tolldreiste Geschichten des Barons von Münchhausen: Der Ritt auf der Kanonenkugel, das Pferd am Kirchturm und andere denkwürdige Merkwürdigkeiten faszinieren uns bis heute. Und dass der Lügenbaron eine historische Person war, das ist auch keine Lügengeschichte. Wirklich wahr!!

21:15
open air
HH-Premiere!
Dokumentation

a-ha – The Movie

Die Achtziger sind a-ha! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre Popgruppe aus Oslo. Fast 40 Jahre nach ihrer Gründung füllen die einstigen Teenie-Idole noch immer die größten Stadien der Welt mit ihrer melancholisch-epischen Musik.