Aktuell

11:00
Zeise 3
Lunchkino
Biographie

Vice - Der zweite Mann

Gewinner des Oscars für bestes Make-up und beste Frisuren

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

11:00
Zeise 2
Lunchkino
Dokumentarfilm

Stiller Kamerad

Immer wieder machen Soldatinnen und Soldaten auf Einsätzen in Kriegsgebieten traumatische Erfahrungen, die ihr Seelenleben stark erschüttern. Daraus kann sich eine sogenannte „Posttraumatische Belastungsstörung“, kurz PTBS entwickeln.

 

13:00
Zeise 2
Lunchkino
19:30
Zeise 1
Zu Gast: Heinz Strunk (Autor d. Romanvorlage)
Drama

Der goldene Handschuh

Achtung: Die open air Vorstellung von „Der goldene Handschuh“ (5.8.) ist ausverkauft! Es gibt noch Tickets für die Indoor-Vorstellungen (ohne Gäste) heute um 22 Uhr und morgen um 17 Uhr.

Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz „Fiete“ Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiezkaschemme „Zum Goldenen Handschuh“ und stellt einsamen Frauen nach. Keiner der Stammgäste ahnt, dass der scheinbar harmlose Fiete in Wahrheit ein Monster ist.