Aktuell

18:30
Zeise 1
Buchpremiere. Zu Gast: die Autoren, Fatih Akin & Hark Bohm
Buchvorstellung

Im Clinch

Das Buch zu Fatih Akin

Fatih Akin ist nichts zugefallen: Der türkische Junge aus Hamburg-Altona, der Bruce Lee bewundert und vom Kino träumt, hat sich durchgeboxt, bis auf den roten Teppich der Golden Globes. Mit Leidenschaft und Beharrlichkeit, ohne sich zu verbiegen. Seine Biographie steht für den selbstbewussten, lockeren Umgang mit zwei Kulturen zwischen
Bosporus und Elbe.

20:00
Zeise 1
mit F. Akin, H. Bohm & Autor. v. "Im Clinch"
Drama

Der goldene Handschuh

Achtung: Die open air Vorstellung von „Der goldene Handschuh“ (5.8.) ist ausverkauft! Es gibt noch Tickets für die Indoor-Vorstellungen (ohne Gäste) heute um 22 Uhr und morgen um 17 Uhr.

Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz „Fiete“ Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiezkaschemme „Zum Goldenen Handschuh“ und stellt einsamen Frauen nach. Keiner der Stammgäste ahnt, dass der scheinbar harmlose Fiete in Wahrheit ein Monster ist.