Kapana" erzählt die Geschichte von George, einem Versicherungsmakler, der offen schwul ist und eine Familie und Freunde hat, die ihn unterstützen, und von seiner Begegnung mit Simeon, einem Kapana-Verkäufer (Kapana ist die lokale Bezeichnung für gegrilltes Fleisch), der nicht akzeptieren will, dass er schwul ist, und sich keinen Ort vorstellen kann, an dem er mit einer Beziehung zu einem Mann glücklich sein könnte.

Es ist ein Film über die Liebe und das Leben in einem Land, in dem diese Liebe verboten ist. Es ist eine Romanze, und wir hoffen, dass der Film dazu beitragen wird, Diskussionen über die Notwendigkeit der Entkriminalisierung solcher Beziehungen anzustoßen. In Namibia ist die sogenannte "Sodomie" immer noch ein Verbrechen. Dies hat zur Folge, dass homosexuelle Beziehungen stigmatisiert werden. Dies wird noch verschärft, wenn die betreffende Person auch noch mit HIV lebt. Während George und Simeon sich mit ihren Gefühlen und Geheimnissen auseinandersetzen, stellt sich bald die Frage: Kann Liebe alles überwinden?

FSK: Noch nicht bekannt.

Namibia 2020
Länge
60
Genre
Drama
Regie
Philippe Talavera
Schauspieler
Felicity Celento, Elize de Wee, Dawie Engelbrecht