Die Liebe ist wie ein Social-Media-Post: kurz, knackig, austauschbar! Eineganze Generation swipt sich durch Dating-Apps auf der Suche nach schnellem Sex. Oder ist eine Beziehung auf Augenhöhe doch die bessere Wahl? Die Suche nach dem richtigen Partner setzt Entscheidungen und Mut voraus.
 

Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.

Mit viel Witz und jeder Menge sympathischer Figuren entwirft Helena Hufnagel ein Lebensgefühl, das zwischen verlorenen Herzen, überzeugten Liebenden und gefühlvollen Perfektionisten pendelt. Frederick Lau und Luise Heyer übernehmen die Hauptrollen in der turbulenten Liebeskomödie, die unentschlossenen Singles und glücklichen Paaren mit einem Augenzwinkern den Spiegel vorhält.

Deutschland 2021
FSK
ab 12
Länge
83
Genre
Komödie
Regie
Helena Hufnagel
Schauspieler
Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Maximilian Brückner, Verena Altenberger