Ein krimineller Taxifahrer (Daniel Littau) sucht den Schuldigen für den Tod seines kleinen Bruders und trifft dabei auf den behandelnden Chefarzt (Sven Martinek). Als dieser zwei Jahre nach dem Verlust seines Patienten betrunken in ein Taxi steigt, ahnt er noch nichts von dem Familiendrama, das sich schon sehr bald zu einem Thriller entwickeln wird.

Das junge Unternehmen Camcore aus Ostwestfalen-Lippe kehrt der deutschen Filmindustrie den Rücken zu und entwickelt auf eigene Faust ein besonderes Filmprojekt.
Mit einem für Verbesserungsvorschläge öffentlich bereitgestellten Drehbuch und der Finanzierung über Crowdfunding realisierte der mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnete Regisseur Andreas Olenberg sein außergewöhnliches Kinofilmdebut.

Deutschland 2017
FSK
ab 12
Länge
98
Genre
Drama/Thriller
Regie
Andreas Olenberg
Schauspieler
Daniel Littau, Sven Martinek, Christine Kroop, Katy Karrenbauer