ACHTUNG: Ab jetzt sollte über der Überschrift dieser Seite ein Videofenster sichtbar sein. Wenn das nicht so ist, müssen Sie das Bild etwas herauszoomen (Windows: "Strg" + "-" | Mac: "CMD" + "Alt" + "-").

Dieses Jahr nehmen über 70 europäische Kinos an der European Cinema Night 2020 teil, um die Vielfalt der europäischen Kinolandschaft zu feiern. Auch die Zeise Kinos sind dabei! Wir freuen uns auf einen einmaligen, kostenlosen Online-Stream des französischen Kino-Highlights "Alles außer gewöhnlich" (deutsche Fassung), am 20.11. um 20 Uhr auf dieser Webseite. Bis Mitternacht können Sie hier das Event streamen!



 

 

„Alles außer gewöhnlich" erzählt die wahre Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen. Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) tagtäglich kleine Wunder: Mit viel Engagement, Feingefühl und Humor gelingt es den beiden, aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder Einzelne die Chance bekommt, über sich hinaus zu wachsen. In ihrem Herzensprojekt „Alles außer gewöhnlich" geben Eric Toledano und Olivier Nakache zwei Helden des Alltags eine Bühne, die unter Beweis stellen, dass jeder Einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen.

Für ihr unterhaltsames und aufrüttelndes Feelgood-Movie konnten die Macher der französischen Erfolgsfilme „Ziemlich beste Freunde“, „Heute bin ich Samba“ und „Das Leben ist ein Fest“ mit Vincent Cassel („Black Swan“, „Die Schöne und das Biest") und Reda Kateb („Django Reinhardt“) zwei exzellente französische Charakterdarsteller gewinnen. Der Film feierte seine Weltpremiere als Abschlussfilm der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2019, wo er begeistert vom Publikum aufgenommen wurde.

Diese Veranstaltung wird gesponsert von European Commission’s Creative Europe MEDIA.

Logo Europa Cinema HH

Frankreich 2019
Länge
114
Genre
Komödie, Drama
Regie
Eric Toledano, Olivier Nakache
Schauspieler
Vincent Cassel, Reda Kateb