Bei der Best-of-Outdoor 2020 geht es wieder um sensationellen Sport, außergewöhnliche Geschichten und Impressionen von den schönsten Plätzen für Outdoorsport. Die aktuellen und handverlesenen Kurzfilmproduktionen nehmen uns mit nach Pakistan (Bergsteigen), Hawaii (Surfen) und auf die Färöer (Slacklining). In den Ostalpen und Colorado erwarten uns zwei Trailrunning-Abenteuer.

The Pathan-Project
Bergsteigen; französisch mit dt. UT; 43 min.; Drehort: Pakistan
Lange Zeit war das Kundusgebirge für Touristen schwer zugänglich. Nun begibt sich ein Team aus vier Bergsteigern auf eine Expedition, um einen der zahllosen unbestiegenen Wände zu bezwingen. Eine bunte Mischung aus Abenteuer, anspruchsvollem Sport, Musik und witzigen Dialogen.

Dreamwalkers – The Faeroer Project
Slacklining; englisch; 16 min.; Drehort: Färöer
Vier Freunde und ihr Vorhaben, auf den Färöer im Nordatlantik einen 215 m breiten Fjord auf einem schmalen Band zu überqueren. Ein Wagnis das nur bei guten Wetterbedingungen klappen kann.

Wetter Stein Grat
Trail-Running; deutsch; 26 min.; Drehort: Ostalpen
Ausnahmealpinist Michi Wohlleben will den Wettersteingrat ohne Pause überqueren. 70 km und 7.000 Höhenmeter oft brüchige Kletterei liegen vor ihm. Fehler dürfen nicht passieren. Eine wahnsinnige mentale und physische Herausforderung in grandioser alpiner Landschaft.

Burro Racing
Trail-Running; englisch mit dt. UT; 9:30 min.; Drehort: Colorado (USA)
Leistungssport mal anders: ein Trail-Run mit einem Esel als Pflichtpartner. Ein nicht ganz ernst zu nehmender Wettkampf vor dem historischen Hintergrund einer Bergbauregion.

Paige
Surfen; englisch mit dt. UT; 21:30 min.; Drehort: Hawaii
Das sympathische Portrait der derzeit weltbesten Big-Wave-Surferin Paige Alms, die sich auf Hawaii ihr Leben für ihre große Leidenschaft einrichtet und immer auf der Suche nach den ganz großen Wellen ist.

2020
Länge
120
Genre
Sportfilm
Regie
Diverse