Martina Halik und ihre 60-jährige Mutter Tania begeben sich auf eine sechsmonatige Skitour durch die heimtückischen Coast Mountains in British Columbia, Kanada. Vor ihnen wurde diese Reise nur einmal durchgeführt, doch noch nie von einem weiblichen Duo.

Die beiden treffen auf ihrer abenteuerlichen Reise auf einen Lawinenüberlebenden, einen Schneeschuhkünstler und ein verschneites Kloster. Zwischen der beschwerlichen Geschichte des Mutter-Tochter-Duos erzählt Filmemacher Grant Baldwin die Geschichten von Menschen, die sich bewusst für ein abgeschiedenes Leben in den Bergen entschieden haben. Da gibt es die Gruppe von Nonnen, die in einem Rückzugsort inmitten der Berge lebt, um so Gott näher zu sein oder ein Paar, das seit fast 50 Jahren fernab des Stromnetzes in den Bergen lebt. So stellt Baldwin die Frage, was diese abenteuerlustigen Menschen dazu bringt, alles zu opfern, um fernab von Komfort, Familie und persönliche Sicherheit ihr Leben in den Bergen zu verbringen?

(www.filmstarts.de)

Kanada 2018
Länge
76
Genre
Dokumentarfilm
Regie
Grant Baldwin

Alle Spielzeiten

This Mountain Life
Sonntag, 24.3.
14:00
Zeise 1
HH-Premiere mit Gästen
Klicken Sie auf die Vorstellungszeiten um Tickets zu kaufen oder zu reservieren