Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura (Penélope Cruz) zurück in ihr spanisches Heimatdorf. Nichts scheint die ausgelassene Stimmung zu trüben – doch dann gerät das harmonisch wirkende Familiengefüge durch ein unvorhergesehenes Ereignis in der Hochzeitsnacht aus den Fugen…

Mit EVERYBODY KNOWS legt der zweifach Oscar®-prämierte iranische Regisseur Asghar Farhadi nach „Le Passé“, „Nader und Simin – Eine Trennung“ und „The Salesman“ seinen achten Spielfilm vor, der komplett in spanischer Sprache an spanischen Original-Drehorten gedreht wurde. Seine Weltpremiere feiert EVERYBODY KNOWS am 08. Mai 2018 als Eröffnungsfilm und Wettbewerbsbeitrag der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Mit den Oscar®-Preisträgern Penélope Cruz („Volver“, „Vicky Cristina Barcelona“, „Nine“) und Javier Bardem („No Country for Old Men“, „Biutiful“) sowie Ricardo Darín („In ihren Augen“, „Wild Tales“) konnte Farhadi ein Starensemble für seinen Familienthriller gewinnen.

Spanien, Frankreich, Italien 2018
FSK
ab 0
Länge
123
Genre
Drama
Regie
Asghar Farhadi
Schauspieler
Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín