Kneipenbesitzer Zinos (großartig: Adam Bousdoukos) ist vom Pech verfolgt: Erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias (immer großartig: Moritz Bleibtreu) auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das Soul Kitchen rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

kiekmo ist das neue Portal für die Hamburger Nachbarschaft. Und wie könnte man diese gemeinsame Hamburg-Liebe besser feiern, als mit einem Film, der die Herzen vieler Hamburger Filmliebhaber anspricht? Die zeise kinos und kiekmo laden aus diesem Grund zum ersten kiekmo-Kino-Abend ein: Am 25. Februar zeigen wir Fatih Akins SOUL KITCHEN aus dem Jahr 2010. Kommt alle, wir freuen uns!

Was ist kiekmo denn genau? Momentan noch in Eimsbüttel und Ottensen unterwegs, will kiekmo den Viertel-Bewohnern einen Mehrwert bieten, was direkt vor ihren Haustüren passiert. Und das nicht nur mit spannenden Geschichten über Restaurants, Events und die Stadtteilentwicklung, sondern auch mit kostenlosen Schließfächern, die derzeit an neun Standorten in Eimsbüttel und Ottensen platziert sind. Auf eine gute Nachbarschaft, auf ein gemeinsames Leben im Viertel, auf unser Hamburg! Hier findet ihr weitere Infos: www.kiekmo.hamburg/app

Deutschland 2009
FSK
ab 12
Länge
100
Genre
Komödie
Regie
Fatih Akin
Schauspieler
Moritz Bleibtreu, Birol Ünel, Adam Bousdoukos, Pheline Roggan

Alle Spielzeiten

Soul Kitchen
Sonntag, 25.2.
20:00
Zeise 1
kiekmo-Kino
Klicken Sie auf die Vorstellungszeiten um Tickets zu kaufen oder zu reservieren (Nur möglich wenn der Vorverkauf gestartet ist)