Die Heffleys begeben sich auf einen Roadtrip, um Meemaws 90. Geburtstag zu feiern. Die Probleme beginnen damit, dass Greg Heffley (Jason Drucker) ganz andere Ziele verfolgt – er möchte eine Gamer-Messe besuchen.
Greg setzt alles daran, um nicht zum Gespött der weltweiten Internetgemeinde zu werden – und wird dafür, wie er glaubt, ganz zu Recht bestraft. Sein Ego leidet nämlich schwer, als ein Zwischenfall mit einer Windel sich im Netz wie ein Virus verbreitet. Greg setzt postwendend alle Hebel in Bewegung, um seinen „Ruf“ wiederherzustellen. Und natürlich liegt es da auf der Hand, dass er ein noch „cooleres“ Video von sich im World Wide Web posten muss. Idealerweise mit der Hilfe und an der Seite des YouTube-Gurus Mac Digby, der ihn via automatischer E-Mailantwort eingeladen hat, ihn doch auf der Player’s Expo zu besuchen. Dies beflügelt Greg ungemein – und schon steckt er in einem wilden Durcheinander, das wie gewohnt mit brillanten Illustrationen „kommentiert“ wird.
USA 2016
FSK
ab 0
Länge
91
Genre
Komödie
Regie
David Bowers
Schauspieler
Jason Ian Drucker, Alicia Silverstone, Tom Everett Scott