"Auf Augenhöhe" erzählt die Geschichte des elfjährigen Heimkindes Michi, das sich auf die Suche nach seinem Vater macht. Als er ihn endlich findet, erfüllt sich sein größter Traum - bis er erfährt, dass sein Vater Tom, gespielt von Jordan Prentice, kleinwüchsig ist. Damit wird Michis Vorstellung von seiner idealen Vaterfigur total auf den Kopf gestellt.
Der Weg der beiden zueinander ist schwierig: Michi schämt sich für Tom, und der wiederum ist enttäuscht über die Ablehnung seines Sohnes. Als sich die beiden schließlich doch annähern, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander. In weiteren Rollen sind Anica Dobra, Mira Bartuschek, Sebastian Fräsdorf, und Phil Laude zu sehen.
D 2016
FSK
ab 6
Länge
99
Genre
Abenteuer
Regie
Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Produzent
Christian Becker, Martin Richter
Schauspieler
Anica Dobra, Jordan Prentice, Luis Vorbach