Eine nachdenkliche Komödie von Thomas McCarthy, ein wunderbares Kleinod des amerikanischen Indie-Films. *Die Blockbastards zeigen immer am zweiten Donnerstag im Monat um 22:30 Uhr wenig beachtete Independent-Film-Highlights.*
Mike Flaherty (Paul Giamatti), seines Zeichens leicht desillusionierter Anwalt, der auch als Wrestlingtrainer an der Highschool nebenan arbeitet, lernt bei der Abwicklung einiger fragwürdiger Geschäfte den jungen Topathleten Kyle kennen und sieht endlich die große Chance kommen. Er nimmt den Jungen, dessen Mutter in einer Entzugsanstalt weilt, bei sich auf und versucht ihm und sich den Weg in die Erfolgsspur zu ermöglichen. Und vorerst scheint der Plan trotz einiger Turbulenzen aufzugehen, doch dann taucht unverhofft Kyle's Mutter auf und droht alles zu zerstören... _Jahr für Jahr werden zig phantastische Underground- und Independentfilme auf dem deutschen Kinomarkt links liegen gelassen oder erblicken gar nicht erst das Licht der Leinwand, obwohl sie doch eigentlich genau dort gefeiert werden sollten. Die Blockbastards wollen das ändern und heben diese Filme noch einmal - oder gar zum ersten Mal überhaupt - auf die große Bühne. Vorhang auf!_
USA 2012
FSK
ab 6
Länge
106
Regie
Thomas McCarthy
Schauspieler
Paul Giamatti, Alex Shaffer