In CINDY LIEBT MICH NICHT wird das universelle Thema der Liebe auf ganz unkonventionelle Weise erzählt. Es ist ein Film über die existenziellen Fragen, die eine Beziehung hervorruft: Warum bin ich mit jemandem zusammen? Liebe ich jemanden für das, was er ist? Oder für das, was ich suche? Was muss ich dafür riskieren?
Zwei Männer um die 30 und grundverschieden: Franz (Clemens Schick), Barkeeper im "Cindy liebt mich nicht", und David (Peter Weiss), Referendar bei der Staatsanwaltschaft, haben beide gleichzeitig eine Liebesgeschichte mit einer jungen Frau, ohne von dieser Dreiecksbeziehung zu wissen. Maria (Anne Schäfer) ist eine besondere Frau, die jedem genau das gibt, was er zu brauchen scheint, und doch ganz in ihrer eigenen Welt lebt. Als sie mit einem Mal verschwindet, treffen die beiden Männer aufeinander. Gemeinsam machen sie sich auf die auf die Suche nach Maria.
Deutschland 2010
FSK
ab 0
Länge
92
Regie
Hannah Schweier
Schauspieler
Clemens Schick, Peter Weiss, Anne Schäfer, Jacques Malan, Dirk Schoedon, Edgar M. Böhlke, Anke Schubert, Ragna Pitoll, Linus Buck