Nach den Publikumserfolgen "Nomaden der Lüfte" und "Mikrokosmos" begeben sich die Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit ihrer Dokumentation auf eine Entdeckungsreise in die noch weitgehend unerforschte und faszinierende Welt der Ozeane.
Bis heute sind die Meere für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit geblieben. Die Filmemacher begeben sich auf Entdeckungsreise in die Tiefen der Ozeane. Sie zeigen Walhaie, Mantarochen, Delfine, Buckelwale, Krabben, Seeschlangen, Quallen, Robben, Walrosse, Pinguine, Segelfische und vieles mehr - wie sie sich in Schwärmen formieren, jagen oder Revierkämpfe austragen. Der Lebensraum Ozean mit seiner großen Artenvielfalt ist das eine Thema des Films. Doch in der heutigen Zeit kann man dieses Ökosystem nicht darstellen, ohne gleichzeitig zu zeigen, welch unterschiedlichen Gefährdungen durch den Menschen es mittlerweile ausgesetzt ist. "Filmische Sinfonie." (Die Welt) "Atemberaubend, schöne Bilder." (Süddeutsche Zeitung) "Ein spektakulärer Augenschmaus, der zum Schwärmen anregt, aber auch nachdenklich macht." (Hamburger Abendblatt)
Frankreich 2009
FSK
ab 0
Länge
100
Genre
Dokumentation
Regie
Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
Schauspieler
(Mitwirkende) Jacques Perrin, Lancelot Perrin