Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?
Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden. „Getrieben von fantastischer Energie und einer Flut lebendiger Bilder des alten und neuen Indien – SLUMDOG MILLIONÄR begeistert.“ (VARIETY) „… ein schillernder Publikumsmagnet, angefüllt mit den Bildern, Klängen und Sinneseindrücken des modernen Indien.“ (SCREEN DAILY) „Eine erhebende, das Publikum begeisternde Fantasie. Dies ist die Geschichte einer unerschütterlichen Liebe.“ (THE WALL STREET JOURNAL) „Ein Triumph! Der Film explodiert vor lauter erzählerischer Kraft, eingehüllt in eine ergreifende Liebesgeschichte!” (CHICAGO SUN-TIMES)
GB / USA 2008
FSK
ab 12
Länge
122
Regie
Danny Boyle
Schauspieler
Dev Patel, Anil Kapoor, Madhur Mittal, Freida Pinto, Irrfan Khan
2009-03-19