Specials___zeise latenight

Das Spätprogramm in den zeise kinos

Beginn 22:30 Uhr




bSFN_70clpt_DT_a3_PRNT_HH.jpg

BLUE Surf Film Nacht März 2015

BRAZIL SPECIAL presented by CLEPTOMANICX

Cleptomanicx, Nouvague & Blue Magazine laden zum brasilianischen Abend mit einem Double-Feature über die verrückte Surfkultur und die wunderschöne Natur des Landes. …

Spielplan

Fr., 27.3. 22:30

mehr >>

zeise_sneak_-pl_neu_web.jpg

Sneak Preview

jeden Dienstag 22:30 Uhr

Neugierde ist ein Wort mit neun Buchstaben und so manchen Überraschungen. Neugierde lässt uns die erstaunlichsten Dinge erfinden, lässt uns Kontinente entdecken und manchmal sogar den Menschen unseres Lebens kennenlernen. Ohne Neugierde wäre unser Leben statisch, langweilig und ziemlich einsam. Wie gut, dass es dieses Gefühl gibt, etwas unbedingt und ganz schnell sehen zu wollen, etwas zu entdecken, das wir bisher noch nicht kannten, um uns danach zu wundern, wie wir ohne dieses Etwas bisher (über)leben konnten. Neugierde macht glücklich. …

Spielplan

Di., 31.3. 22:30 OmU
Di., 7.4. 22:30 OmU
Di., 14.4. 22:30 OmU
Di., 21.4. 22:30 OmU
Di., 28.4. 22:30 OmU

mehr >>

dia2.jpg

Duo Singer Slam

Kampf der Künste

Was haben die White Stripes, die Wildecker Herzbuben, Sunny & Cher und Modern Talking gemeinsam? Musikalisch wohl reichlich wenig. Aber sie sind zu zweit. Und sie machen Musik. Auch beim Singer Slam in den zeise kinos wird dieses Mal im Duo angetreten: egal welche Musikrichtung, ob zweistimmig oder allein gesungen, zu zweit oder einzeln musiziert; die Singer- Songwriter Regeln einfach mal zwei, individuell abgeändert. …

Spielplan

Fr., 3.4. 22:30

mehr >>

dia2.jpg

Poetry Slam

Kampf der Künste

Poetry Slam. Das ist dieses Wesen, das von den einen gehasst und von den anderen geliebt wird. Das Zuhause und feindliches Land ist. Der Punk Rock des Feuilletons, die Buchstabensuppe, die nach Wodka schmeckt. Sie wissen schon: Poetry Slam ist schon beinahe mit allem verglichen worden, ist ein bisschen beleidigt und ein bisschen gehypted worden, ist vom Nischenformat in der Eckkneipe zu einer Großveranstaltung geworden, die nun große Säle füllt. Und was denkt denn eigentlich der Poetry Slam über sich selber? …

Spielplan

Fr., 10.4. 22:30

mehr >>

dia2.jpg

Shortfilm Slam

Kampf der Künste

Schon einmal in 90 Minuten 6 Filme gesehen? Schon einmal in der gleichen Zeit in sechs verschiedene Menschen geschlüpft, sechs verschiedene Perspektiven ausprobiert und in ebenso vielen Ländern und Städten gewesen? …

Spielplan

Fr., 17.4. 22:30

mehr >>

Pressebild groß.jpg

Headache

Welcome to 6mm Rubber Land

HEADACHE ist der erste deutsche Surffilm, der ausschließlich in der winterlich nördlichen Hemisphäre gedreht wurde. …

Spielplan

Fr., 24.4. 22:30 Premiere

mehr >>