Specials___zeise latenight

Das Spätprogramm in den zeise kinos

Beginn 22:30 Uhr




GHTG_Poster_A1_1.jpg

God Help The Girl – OmU

Der mitreissende Indie-Musical-Film von Stuart Murdoch / Belle & Sebastian war ein Festival-Hit u.a. beim Sundance und bei der Berlinale – jetzt zeigen die zeise kinos ihn erst- und einmalig in Hamburg! …

Spielplan

Fr., 24.10. 22:30 Hamburg-Premiere

mehr >>

zeise_sneak_-pl_neu_web.jpg

Sneak Preview

jeden Dienstag 22:30 Uhr – OmU

Neugierde ist ein Wort mit neun Buchstaben und so manchen Überraschungen. Neugierde lässt uns die erstaunlichsten Dinge erfinden, lässt uns Kontinente entdecken und manchmal sogar den Menschen unseres Lebens kennenlernen. Ohne Neugierde wäre unser Leben statisch, langweilig und ziemlich einsam. Wie gut, dass es dieses Gefühl gibt, etwas unbedingt und ganz schnell sehen zu wollen, etwas zu entdecken, das wir bisher noch nicht kannten, um uns danach zu wundern, wie wir ohne dieses Etwas bisher (über)leben konnten. Neugierde macht glücklich. …

Spielplan

Di., 28.10. 22:30 OmU
Di., 4.11. 22:30 OmU
Di., 11.11. 22:30 OmU
Di., 18.11. 22:30 OmU
Di., 25.11. 22:30 OmU

mehr >>

gauchos_tierra_poster_1.jpg

BLUE Surf Film Nacht Oktober

presented by VANS

Nouvague Events und das Surfmagazin BLUE veranstalten regelmäßig Filmnächte, die sich mit der Surf-Kultur befassen. Egal, ob Klassiker aus den 60er Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen – wir bringen große Wellen auf die große Leinwand.

Im Oktober touren wir mit einem feinen Doppelpack durch Deutschland, die Schweiz und Dänemark: GAUCHOS DEL MAR: TIERRA DE PATAGONES + GET N CLASSIC 3

Spielplan

Fr., 31.10. 22:30

mehr >>

dia2.jpg

Singer Slam

Kampf der Künste

Am ersten Freitag im Monat wabern zarte Klänge und harte Gitarrensoli durch die Straßen Altonas. Mit Glück kommen sie aus den Zeise Kinos in Ottensen, wo sich die Singer – Songwriter Elite trifft, um sich gegenseitig zu übertreffen. Gestandene Musiker treten beim Kampf der Künste Singer – Songwriter Slam gegeneinander an, um zu beiweisen, wie eine Stimme und ein Instrument einen ganzen Saal und eine fünfköpfige (willkürlich ausgewählte) Jury zum Weinen, Schreien, Zittern oder Lachen bringen kann. Und manchmal auch zu allem gleichzeitig. …

Spielplan

Fr., 7.11. 22:30

mehr >>

dia2.jpg

Poetry Slam

Kampf der Künste

Poetry Slam. Das ist dieses Wesen, das von den einen gehasst und von den anderen geliebt wird. Das Zuhause und feindliches Land ist. Der Punk Rock des Feuilletons, die Buchstabensuppe, die nach Wodka schmeckt. Sie wissen schon: Poetry Slam ist schon beinahe mit allem verglichen worden, ist ein bisschen beleidigt und ein bisschen gehypted worden, ist vom Nischenformat in der Eckkneipe zu einer Großveranstaltung geworden, die nun große Säle füllt. Und was denkt denn eigentlich der Poetry Slam über sich selber? …

Spielplan

Fr., 14.11. 22:30

mehr >>

dia2.jpg

Shortfilm Slam

Kampf der Künste

Schon einmal in 90 Minuten 6 Filme gesehen? Schon einmal in der gleichen Zeit in sechs verschiedene Menschen geschlüpft, sechs verschiedene Perspektiven ausprobiert und in ebenso vielen Ländern und Städten gewesen? …

Spielplan

Fr., 21.11. 22:30

mehr >>