open air

Specials___zeise latenight

Das Spätprogramm in den zeise kinos

Beginn 22:30 Uhr

Shortfilm Slam

Der Shortfilm Slam geht in die elfte Saison – Anmeldephase für Filmemacher läuft!

Was 2005 als Experiment im kleinsten Saal startete, ist mittlerweile längst ein traditionsreiches Erfolgskonzept: Der Shortfilm Slam in den zeise kinos. Seit über zehn Jahren trifft sich hier monatlich die lokale Independent-Filmszene und vor allem viel kurzfilmbegeistertes Publikum. Ab dem 18. September startet Hamburgs größte monatliche Kurzfrilmreihe in das elfte Jahr und es wird wieder jeden dritten Freitag im Monat geslammt.

Das besondere beim Shortfilm Slam: Die Filmemacher sind jeweils live vor Ort und stehen Moderator und Kultregisseur Henna Peschel (“Rollo Aller!” und “Dicke Hose”) und dem Publikum Rede und Antwort. Viele mittlerweile bekannte Regisseure präsentierten hier ihr Frühwerk und sogar spätere Oscar-Gewinner zeigten hier schon ihre Filme.

Ab sofort können sich Filmemacher sich für die neue Saison bewerben um ihre Filme im zeise 1 vor großem Publikum zu zeigen. Das Prozedere ist denkbar einfach:
Den Film auf DVD mit Kontaktangaben an:

zeise kinos – Shortfilm Slam – Friedensallee 7-9 – 22765 Hamburg

senden – fertig. Oder, noch einfacher, einen Vimeo oder Youtube-Link per Mail an poelmann (at) zeise.de schicken. Das Programmteam meldet sich nach der Sichtung zurück. Eine Zeitbeschränkung gibt es beim Shortfilm Slam übrigens nicht.

Anmeldeformular


zeise_sneak_-pl_neu_web.jpg

Sneak Preview

jeden Dienstag 22:30 Uhr – OmU

Neugierde ist ein Wort mit neun Buchstaben und so manchen Überraschungen. Neugierde lässt uns die erstaunlichsten Dinge erfinden, lässt uns Kontinente entdecken und manchmal sogar den Menschen unseres Lebens kennenlernen. Ohne Neugierde wäre unser Leben statisch, langweilig und ziemlich einsam. Wie gut, dass es dieses Gefühl gibt, etwas unbedingt und ganz schnell sehen zu wollen, etwas zu entdecken, das wir bisher noch nicht kannten, um uns danach zu wundern, wie wir ohne dieses Etwas bisher (über)leben konnten. Neugierde macht glücklich. …

Spielplan

Di., 1.9. 22:30 OmU
Di., 8.9. 22:30 OmU
Di., 15.9. 22:30 OmU
Di., 22.9. 22:30 OmU
Di., 29.9. 22:30 OmU

mehr >>

ARTWORK Surf & Skate Festival 2015.jpg

Surf & Skate Festival

pres. by Jever Fun

Das Surf & Skate Festival pres. by Jever Fun bietet allen Hamburgern ein Zusatzscreening mit einem Doppelfeature in den altehrwürdigen Zeisehallen.

Weitere Infos unter www.surf-skate-festival.com.

Spielplan

Fr., 4.9. 22:30 Zusatzscreening für alle Hamburger

mehr >>

dia2.jpg

Poetry Slam

Kampf der Künste

Poetry Slam. Das ist dieses Wesen, das von den einen gehasst und von den anderen geliebt wird. Das Zuhause und feindliches Land ist. Der Punk Rock des Feuilletons, die Buchstabensuppe, die nach Wodka schmeckt. Sie wissen schon: Poetry Slam ist schon beinahe mit allem verglichen worden, ist ein bisschen beleidigt und ein bisschen gehypted worden, ist vom Nischenformat in der Eckkneipe zu einer Großveranstaltung geworden, die nun große Säle füllt. Und was denkt denn eigentlich der Poetry Slam über sich selber? …

Spielplan

Fr., 11.9. 22:30 Saisonstart der Kampf der Künste Slams im zeise kino

mehr >>

dia2.jpg

Shortfilm Slam

Kampf der Künste

Schon einmal in 90 Minuten 6 Filme gesehen? Schon einmal in der gleichen Zeit in sechs verschiedene Menschen geschlüpft, sechs verschiedene Perspektiven ausprobiert und in ebenso vielen Ländern und Städten gewesen? …

Spielplan

Fr., 18.9. 22:30

mehr >>

i4a23dce6a1072.jpg

Teknolust

Der Biologin und Genforscherin Rosetta Stone ist es gelungen, drei Klone ihrer selbst namens Ruby, Olive und Marine zu schaffen – sowie daheim am Computer für zukünftige Assistenaufgaben zu trainieren. Da die Replikanten zur Lebenserhaltung auf die regelmäßige Zuführung männlicher Spermien angewiesen sind, wird Ruby von Zeit zu Zeit auf die nächtliche Piste losgelassen, wo sie mit ihren Aktivitäten nicht nur das FBI auf den Plan ruft, sondern auch nur allzu menschliche Gefühle für den einen attraktiven jungen Copyshop-Betreiber entdeckt. …

Spielplan

Fr., 25.9. 22:30 Film und Gespräch in Kooperation mit den Deichtorhallen Hamburg

mehr >>