Filmprogramm___Demnächst

amazonia_10feb2014_1.jpg

demnächst

Amazonia

3D

AMAZONIA nimmt uns mit in das Herz des größten Regenwaldes der Erde. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 24.4.14

mehr >>

BZWNY_Standard_A4_RGB_1.jpg

demnächst

Beziehungsweise New York

Das Leben steckt voller Überraschungen, und manchmal führt die Reise von Punkt A nach Punkt B über einige Umwege. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 1.5.14

mehr >>

Fruitvale_Poster_final_1.jpg

demnächst

Nächster Halt: Fruitvale Station

Der Film erzählt die letzten 24 Stunden einer wahren Geschichte. Der junge Nachwuchs-Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler hat sich einen Fall von rassistisch motivierter Polizeigewalt vorgenommen, der sich in der Silvesternacht 2008/09 ereignete und nicht nur die San Francisco Bay Area, sondern die gesamten USA erschütterte. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 1.5.14

mehr >>

vergiss-mein-ich_plakat_press_1.jpg

demnächst

Vergiss mein Ich

eventuell

Lena Ferben hat schon fast ein halbes Leben gelebt, als sie alle ihre Erinnerungen, ihr komplettes „Ich“ verliert. Ihr Mann ist plötzlich ein Unbekannter, ihre Freunde Fremde, ihr bisheriges Leben eine fiktive Erzählung. Sie muss sich entscheiden: Werden, wie sie war oder eine Andere bleiben… …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 1.5.14

mehr >>

poster_image_1.jpg

demnächst

Watermark

Ohne Wasser gibt es kein Leben, keine Zivilisation, keine wirtschaftliche Entwicklung. Wasser wird gestaut, um Energie zu gewinnen, es wird umgeleitet, um Wüste in Farmland zu verwandeln und Städte bewohnbar zu machen – meist mit verheerenden Konsequenzen. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 15.5.14

mehr >>

stereo.gif

demnächst

Stereo

eventuell

Nach seinem Rückzug ins ländliche Idyll will ERIK (Jürgen Vogel) einfach nur runter kommen und sich um seine Motorradwerkstatt kümmern. Seine freie Zeit verbringt er mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren kleiner Tochter. Alles könnte so friedlich sein. Doch diese scheinbar heile Welt findet ein jähes Ende als der schräge Unbekannte HENRY (Moritz Bleibtreu) in Eriks Leben eindringt… …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 15.5.14

mehr >>

Enemy_Poster_1.jpg

demnächst

Enemy

Dem Geschichtsprofessor Adam (Jake Gyllenhaal) erscheint das Leben wie ein endloser, nicht greifbarer Traum. Gelangweilt von seinem Alltag und seiner Beziehung lässt er Tag um Tag in Lethargie verstreichen – bis er in einem Film den Schauspieler Anthony (Jake Gyllenhaal) entdeckt, der ihm bis aufs Haar gleicht. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 22.5.14

mehr >>

DZGDJ_PL_A4_RGB_300dpi_1.jpg

demnächst

Die zwei Gesichter des Januars

Fesselnde Verfilmung des Bestsellers von Patricia Highsmith mit Hollywood-Größen Viggo Mortensen, Kristen Dunst und Oscar Isaac, die sich in einem Netz aus Lügen und Betrug verfangen. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 29.5.14

mehr >>