Specials___Sonderveranstaltungen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Sonderveranstaltung, die nur an einem oder nur an wenigen Terminen stattfinden. Viel Spass beim stöbern!

zeise_sneak_-pl_neu_web.jpg

Sneak Preview

jeden Dienstag 22:30 Uhr – OmU

Neugierde ist ein Wort mit neun Buchstaben und so manchen Überraschungen. Neugierde lässt uns die erstaunlichsten Dinge erfinden, lässt uns Kontinente entdecken und manchmal sogar den Menschen unseres Lebens kennenlernen. Ohne Neugierde wäre unser Leben statisch, langweilig und ziemlich einsam. …

Spielplan

Di., 3.5. 22:30 OmU
Di., 10.5. 22:30 OmU
Di., 17.5. 22:30 OmU
Di., 24.5. 22:30 OmU
Di., 31.5. 22:30 OmU

mehr >>

poster_big_fPo6y2xe571K7A.jpg

Schrotten!

Mirko Talhammer ist fassungslos, als zwei sonderbare Typen in seinem feinen Hamburger Versicherungsbüro auftauchen und ihn per Kopfnuss daran erinnern, wo er eigentlich herkommt: von einem Schrottplatz in der Provinz. In dieser Welt zählt nicht die große Karriere, hier sind andere Dinge wichtig: das Schrotten, die Familie und ab und zu eine gepflegte Schlägerei. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 5.5.16

Spielplan

Mi., 4.5. 20:00 NDR Preview

mehr >>

dvm000781dplakat.jpg

Mr. Nice

Die kongeniale Verfilmung der gleichnamigen, legendären Autobiographie von Howard Marks. Bernard Rose inszenierte die wahre Geschichte dieses charismatischen Outlaws als pointen- und wendungsreiche Komödie voller Dialogwitz und satirischer Seitenhiebe. …

Spielplan

Do., 12.5. 22:30 Special zum Tod von Howard Marks

mehr >>

dia2.jpg

Poetry Slam

Kampf der Künste

Poetry Slam. Das ist dieses Wesen, das von den einen gehasst und von den anderen geliebt wird. Das Zuhause und feindliches Land ist. Der Punk Rock des Feuilletons, die Buchstabensuppe, die nach Wodka schmeckt. …

Spielplan

Fr., 13.5. 22:30

mehr >>

EOS_A1-moderngarden_DE-2mmbleed.jpg

Exhibition On Screen: Monet to Matisse

Das malen des modernen Gartens

Claude Monet war ein begeisterter Gartenbaukünstler und unbestreitbar der wichtigste Maler der Geschichte von Gärten, aber er war nicht der einzige. Große Künstler wie Gogh, Bonnard, Sorolla, Sargent, Pissarro und Matisse sahen den Garten als eine kraftvolle Quelle ihrer Kunst an. Diese großartigen Künstler, zusammen mit anderen berühmten Namen, sind Zentrum einer innovativen und umfangreichen Ausstellung der The Royal Academy, London. …

Spielplan

So., 29.5. 11:00

mehr >>