Specials___Sonderveranstaltungen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Sonderveranstaltung, die nur an einem oder nur an wenigen Terminen stattfinden. Viel Spass beim stöbern!

Nightsessions.png

Nightsession

Ohne bestimmten Grund lassen sich vier Jungs auf ihren Skateboards durch das nächtliche München treiben. Wieso?
Weil sie Bock drauf haben! …

Spielplan

Fr., 27.5. 22:30
So., 29.5. 11:00

mehr >>

EOS_A1-moderngarden_DE-2mmbleed.jpg

Exhibition On Screen: Monet to Matisse

Das malen des modernen Gartens – OmU

Claude Monet war ein begeisterter Gartenbaukünstler und unbestreitbar der wichtigste Maler der Geschichte von Gärten, aber er war nicht der einzige. Große Künstler wie Gogh, Bonnard, Sorolla, Sargent, Pissarro und Matisse sahen den Garten als eine kraftvolle Quelle ihrer Kunst an. Diese großartigen Künstler, zusammen mit anderen berühmten Namen, sind Zentrum einer innovativen und umfangreichen Ausstellung der The Royal Academy, London. …

Spielplan

So., 29.5. 11:00 OmU

mehr >>

18. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg

(29.5. – 5.6.)

Mo&Friese waren ein Jahr lang unterwegs, um für Euch die tollsten, die neusten, die besten Kinderkurzfilme der Welt einzusammeln! Und was wir in unseren Koffern und auf unseren Festplatten mitgebracht haben, wird Euch bestimmt nicht enttäuschen! Mit 82 Filmen aus 36 Ländern wollen wir Euch zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfühlen und zum Nachdenken bringen! …

Spielplan

So., 29.5. 15:00 Eröffnung

mehr >>

32. Internationales KurzFilmFestival HH

(31. Mai bis 6. Juni 2016)

Mit größtem Vergnügen und ungebrochener Experimentierlust streut das IKFF seinem von allen Erdteilen anreisenden Publikum eine Woche lang Bilder in die Augen. Erzählte Geschichten neben experimentell Geschichtetem. Geflacker, Gefaktes, Gehacktes, Gefühltes. Von frei stürzendem Trash und konzeptionellem Dilettantismus bis hin zu Arbeiten, die Museen, Sammlungen oder Galerien längst zur Hochkultur geweiht haben. …

Spielplan

Di., 31.5. 19:30 Eröffnung

mehr >>

zeise_sneak_-pl_neu_web.jpg

Sneak Preview

jeden Dienstag 22:30 Uhr – OmU

Neugierde ist ein Wort mit neun Buchstaben und so manchen Überraschungen. Neugierde lässt uns die erstaunlichsten Dinge erfinden, lässt uns Kontinente entdecken und manchmal sogar den Menschen unseres Lebens kennenlernen. Ohne Neugierde wäre unser Leben statisch, langweilig und ziemlich einsam. …

Spielplan

Di., 31.5. 22:30 OmU
Di., 7.6. 22:30 OmU
Di., 14.6. 22:30 OmU
Di., 21.6. 22:30 OmU
Di., 28.6. 22:30 OmU

mehr >>

poster_big_AYv-0a0yE8SDuw.jpg

7 Göttinnen

Freida hat ihre besten Jugendfreundinnen zu sich nach Goa eingeladen. In der traumhaften Umgebung des indischen Küstenstaats will sie mit ihnen – zur großen Überraschung aller – ihre Hochzeit feiern. …

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 16.6.16

Spielplan

Fr., 17.6. 20:00 In Anw. der Darstellerinnen und Produzenten

mehr >>

plakat.jpg

Ein Land singt: Om mani padme hum

Ein Porträt über Khen Rinpoche Geshe Pema Samten. …

Spielplan

So., 19.6. 11:00

mehr >>